Mein Name ist Vanessa Marahrens und ich bin leidenschaftliche Designerin! 15 Jahre lang betreute ich als Inhaberin der Designagentur SP gemeinsam mit meinem 10-köpfigen Team zahlreiche Kunden. In dieser Zeit erfuhr ich, wie sehr doch zwei Herzen in meiner Brust schlugen. Als Ehefrau und Mutter von zwei Kindern und als erfolgreiche Unternehmerin war es nicht leicht diesen Spagat täglich zu vollziehen. So sehr ich mich auch bemühte, es perfekt zu machen – eine Seite war immer im Ungleichgewicht. 2015 packte mich dann der Wunsch, mehr Balance, Achtsamkeit und Persönlichkeit in den Agenturalltag und somit auch in mein Leben zu bringen. Mein Ziel war es, wieder mit Freude und Leichtigkeit das zu tun, was der Ursprung meines Handelns war. Authentische Marken entwickeln. Menschen inspirieren und wachsen sehen. Meine Arbeit sollte Teil einer Absicht sein. Sie sollte dazu beitragen, Arbeit und Privatleben miteinander zu vereinen. Erfolgreich und erfüllt zu sein. So fasste ich die Entscheidung, alte Strukturen zu brechen, weg von Hierarchien hin zu Förderung einzelner Potentiale. In dieser Zeit erlebte ich einen Paradigmenwechsel und weiß heute, dass Unternehmer und Mitarbeiter umdenken müssen, um den zukünftigen Anforderungen bestehen zu können. Das erfordert einen Wandel in der Haltung. Neue Blickwinkel, Bewusstsein, Sinn und Selbstverständnis müssen in den Fokus rücken.

Nicht nur die Arbeitswelt auch das Markenbewusstsein hat sich verändert. Je mehr die Dinge sich da draußen vertechnisieren, desto mehr sehnen sich Menschen nach Persönlichkeit! Menschen wollen Marken mit immateriellen Wert. Weg von Masse und Kopiervorlagen – hin zu mehr Individualität und Natürlichkeit! Es geht mehr um Lebenssinn und Kooperation – beruflich wie privat.

Genau diesen Anspruch wollte ich erfüllen und habe die ganzheitliche VM3 Methode© entwickelt. Sie vereint scheinbare Gegensätze und führt von innen nach außen zu einem harmonischen Gleichgewicht! Jahrelange Erfahrung aus der Markenentwicklung, kombiniert mit unterschiedlichen Erkenntnissen aus der Persönlichkeitsentwicklung, sowie der geistigen Lehre machen ihr Potential aus. Viele Beispiele der modernen Gehirnforschung belegen, dass Freude und ein natürliches Interesse maßgeblich für neue Ergebnisse sind. Egal, ob Unternehmensmarke oder Mensch. Selfness ist angesagt! Das Leben wieder selbst in die Hand nehmen. Wissen, warum man tut, was man tut! Können und Leidenschaft zum Ausdruck bringen. Denken, Fühlen und Handeln bewusst in Einklang bringen. Universelle Gesetzte kennen und nutzen! Nur so kann eine optimale Umgebung für Erfolg und Erfüllung geschaffen werden.

Als Holistic.Life.Designerin führe ich durch eine bewusste Lebensgestaltung mit dem Ziel, einen authentischen Selbstausdruck zu kreieren, der Berufs- und Privatleben wieder miteinander verbindet, täglich Mitarbeiter und Unternehmer gleichermaßen begeistert und Wunschkunden anzieht. Wertschätzung und Achtsamkeit sowie natürliches Interesse und Eigenverantwortung müssen wieder mehr in den Vordergrund rücken.

„Ich sehe mich als Lösungsgeberin und möchte Menschen und Marken helfen, in ihre Kraft zu kommen und dies zum Ausdruck zu bringen. Weg von Masse, Willkür und Sinnlosigkeit. Druck und Preiskampf. Hin zu Individualität, bewusster Wahl und wahrhaftigem Interesse. Vertrauen und Selbstwert. Wenn jeder Einzelne mehr Selbst-Bewusst-Sein und damit Eigenverantwortung und innere Zufriedenheit erlangt, wird die Welt ihr harmonisches Gleichgewicht wieder herstellen können.“

Mein Interesse gilt dem Design, dem Reisen, der Natur und der Weiterentwicklung. Sinnvolle Produkte und ganzheitliche Projekte begeistern mich ebenso wie Menschen, die aufgeschlossen und neugierig sind. Meinen Ausgleich finde ich im Yoga, beim Joggen, Krafttraining und KickBoxen. Für diese Dinge fehlte mir lange die Zeit, da ich ja selbst auf Hochtouren lief, um erfolgreiche Geschäftsfrau und perfekte Mutter zu sein. Mit der Folge, selbst ins Ungleichgewicht zu rutschen. Mit dieser Erfahrung kommuniziere ich heute, was ich selber lebe und liebe.

VM

Mit Peter Marahrens verheiratet und Mutter von zwei Kindern (Carlotta und Paul).

Inhaberin der SP Spontan und Populär GmbH

• SP Design.Agentur

• HoLi B – Ganzheitliche Lebensgestaltung

• Founder of VM3 Method©

• Heimatmarke – Des Kaisers

Concept und Branding

Creative Director

Holistic.Brand.Designer.

Ich liebe ganzheitliche Konzepte, die es einem ermöglichen gemeinsame Interessen und Ziele zu bündeln! Einem höheren Zweck dienen und durch Kooperation finanzielle sowie persönliche Freiheit zu erlangen. Dafür setze ich mich gern ein und helfe Menschen, erfolgreich und erfüllt zu sein.

Ich lasse meine Erfahrung aus 15 Jahre Unternehmertum und alles, was ich gelernt habe intuitiv und ganzheitlich einfließen:

• Marketing

• Design

• Typografie

• Farbpsychologie

• Ethik, Geschmack, Totalität

• Tools und Coachingmethoden

• Reiki (Meistergrad nach Usui)

• Quantenheilung (MatrixInfom/Level 1-3)